Startseite » Aktuelles

ISU Eisstockturnier am 10.7.2017

 

Am 10.7. 2017 um 16:00 Uhr war die ISU zu Gast beim TV Stuhr.
 
Gemeinsam mit dem TV Stuhr hatte die ISU Ihre Mitglieder zu einem besonderen Sommer-Event eingeladen.

Auf dem Vereinsgelände des TV Stuhr fand das erste ISU-Eisstockturnier statt. In Gruppen von je vier Spieler ging es darum, wer am dichtesten die Stöcke an die „Daube“ bringt.

Zunächst konnten sich die Interessierten einwerfen und ein Gefühl für die Bahn entwickeln. Danach ging es dann darum, welche Gruppe die meisten Stöcke um die Daube versammelt. Neben ein wenig Geschick war vor allem Teamgeist und Taktik gefragt!

Nach einem spannenden Wettkampf belegte das Team der Volksbank eG den ersten Platz gefolgt von dem Team des TV Stuhr. Die nächsten Plätze belegten das ISU-Vorstandteam sowie das ISU-Mitgliederteam.

Nach einer kleinen Siegerehrung wurde gegrillt und die Wirte der Vereinsgaststätte versorgten uns mit Getränken.

 

 

 

  

ISU on tour am 7.6.2017

nach der guten Resonanz unserer Veranstaltungen in den letzten Jahren hatten wir unsere ISU-Mitglieder wieder unter dem Motto „ISU on Tour“ am Mittwoch, den 07. Juni 2017 eingeladen.

Um 9:00 Uhr ging  es „on tour“ nach Bruchhausen-Vilsen. Dort wurde die Produktionsstätte von Vilsa-Brunnen besichtigt und wertvolle Informationen zum Unternehmen vermittelt.

Nach einem Mittagessen in der Gaststätte Holschenböhl fuhren wir am Nachmittag weiter nach Thedinghausen zu einer kombinierten Gästeführung durch das Schloss Erbhof und dem Baumpark Thedinghausen.

Nach einem  abschließenden Kaffeetrinken im Restaurant ROMANCE wurde die Heimfahrt angetreten. Gegen 18:00 Uhr waren die ca. 40 mitgereisten ISU-Mitglieder gut gelaunt wieder in Stuhr.

 
  

ISU Dämmerschoppen am 8.5.2017 "Neumitglieder stellen sich vor"

zu unserem Dämmerschoppen am 8. Mai 2017 um 19.30 Uhr im Gasthaus Nobel Moordeich hatten wir unsere ISU-Mitglieder eingeladen. 

Die ISU Interessengemeinschaft Stuhrer Unternehmen e.V. engagiert sich seit ihrer Gründung im Jahre 1988 für die Unternehmen in der Gemeinde Stuhr. Gerade in der heutigen Kommunikationsgesellschaft ist richtige und schnelle Information wichtiger denn je. Dialog und Informationsaustausch nehmen bei uns einen hohen Stellenwert ein. 

Unsere Mitgliederzahl ist in den letzten Jahren kontinuierlich durch den Eintritt interessanter Unternehmen angestiegen. Damit alle ISU-Mitglieder das erweiterte Spektrum der ISU kennenlernen, hatten wir den Neumitgliedern der letzten zwei Jahre die Möglichkeit gegeben, ihr Geschäftsmodell und Firmenprofil auf diesem Stammtisch zu präsentieren. 

In einem Kurzporträt stellten sich folgende Unternehmen vor: 


Wagner Wohnen GmbH

Heinrich Vosteen Im-und Export GmbH

Autohaus Heinrich Holtorf

HST Hanseatische Straßen- und Tiefbauges. mbH

Home-Staging-Weser Michaela Schmidt 

Hanseflag GmbH, Marco Dreyer

 

in einem jeweils 10-15minütigen Vortrag erhielten die anwesenden Mitglieder interessante und erstklassige Informationen über die Produktvielfalt unserer Mitgliedsbetriebe.