Die Vorstandsmitglieder:

       Henning Sittauer, Werner Heinken, Martina Strauch, Mathias Webel, Volker Twachtmann

Startseite » Home

Herzlich Willkommen bei der ISU!

ISU Öffentlichkeitsveranstaltung am 5. November 2018 mit Peter Gagelmann

Die ISU lädt ihre Mitgliedsbetriebe und die Stuhrer Bevölkerung

 

am Montag, 5. November 2018 um 19.30 Uhr

ins Gasthaus „Nobel Moordeich“

ein.

Im Rahmen der jährlich stattfindenden ISU-Öffentlichkeitsveranstaltung wird in diesem Jahr der ehemalige Fussballbundesliga-Schiedsrichter Peter Gagelmann bei uns zu Gast sein. Herr Gagelmann ist heute unter anderem als Sky-Fussballexperte und Referent tätig.

In seinem Vortrag zum Thema „Mentale Stärke und Entscheidungen“ wird Herr Gagelmann auf Fragen wie zum Beispiel „Warum fällt es oft schwer, Entscheidungen zu fällen? und „Konzentration unter Hochdruck, Entschlossenheit trotz Zweifel – wie gelingt das?“ eingehen. Diese und andere Fragen sind das tägliche Geschäft insbesondere von Firmeninhabern und Führungskräften.

Die Veranstaltung ist öffentlich. Sie können gerne Freunde und Mitarbeiter mitbringen. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen. 

Bitte melden Sie sich zu diesem kostenlosen Abend bis zum 26.10.2018 per Mail info@isu-stuhr.de  an.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 

 

 
  

ISU Betriebsbesichtigung am 15.10.2018

 Unser Mitglied, die Firma Carl Ostermann Erben GmbH, hatte alle ISU-Mitglieder in ihre Räumlichkeiten in Moordeich, Stiller Weg 5, zu einer Betriebsbesichtigung eingeladen.

Die Carl Ostermann Erben GmbH ist ein hochspezialisiertes Unternehmen für Druckformen und Lösungen vor dem Druck. Insbesondere in den Bereichen Etiketten- und Verpackungsdruck kann das Unternehmen auf über 125 Jahre Erfahrung zurückgreifen.

An den Standorten Stuhr und Stuttgart arbeiten etwa 60 Mitarbeiter an hochwertiger Klischee-, Sleeve- und Rundsieb-Produktion. Darüber hinaus werden Daten für den Digitaldruck aufbereitet. Die Firma COE ist Ansprechpartner für Druckereien, Markenartikler und Agenturen.

Laut Geschäftsführer Andreas Segelken nimmt sein Unternehmen eine Vorreiterrolle in der Vorstufentechnologie des Etikettendrucks und in der flexiblen Verpackung, bei Pharma-Verpackungen und Tissue-Produkten ein.

Es wurde für die anwesenden ISU-Mitglieder ein interessanter und kurzweiliger Abend. Für das leibliche Wohl wurde im Anschluss an eine Betriebsführung ebenfalls gesorgt.