Aktuelles

Aktuelles 2023

News rund um unsere Interessengemeinschaft

06.06.2023

Olaf Lies besucht die ISU

Die nächste Öffentlichkeitsveranstaltung der ISU findet Ende November statt

Nach Wolfgang Bosbach im vergangenen Jahr begrüßt die Interessengemeinschaft Stuhrer Unternehmen (ISU) mit Olaf Lies erneut ein politisches Schwergewicht. Der Niedersächsische Minister für Wirtschaft, Verkehr und Digitalisierung stattet den Stuhrer Bürgerinnen und Bürgern am Mittwoch, 29. November, einen Besuch ab. Olaf Lies, geboren am 8. Mai 1967 in Wilhelmshaven, ist seit November 2022 Niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung. Zuvor war er fünf Jahre lang Minister für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz. Nach einer Lehre zum Funkelektroniker beim Marinearsenal Wilhelmshaven leistete er seinen Grundwehrdienst und besuchte die Fachoberschule. Im Anschluss studierte er Elektrotechnik. Später war Lies unter anderem als Entwicklungsingenieur und Dozent tätig, arbeitete an verschiedenen Projekten im In- und Ausland und war Personalratsvorsitzender der gesamten Fachhochschule Oldenburg / Ostfriesland / Wilhelmshaven. Seit 2008 ist Lies als direkt gewählter Abgeordneter des Wahlkreises Friesland Mitglied des Niedersächsischen Landtages.

[Weiterlesen im DPF Dokument 2,4 MB]

06.06.2023

„ISU on tour“ nach CEWE Color und ins Ammerland

Nach nunmehr 4 Jahren Pause sind die Mitglieder der Interessengemeinschaft Stuhrer Unternehmer am 6. Juni dieses Jahres endlich wieder „on tour“ gewesen.

Bevor die Fahrt mit dem Bus um 8:30 Uhr losging, gab es für die Mitfahrenden noch eine kleine Stärkung aus dem Bollerwagen.

Erster Halt war in Oldenburg bei der Firma Cewe Color, wo sie ein super interessanter und äußerst beeindruckter Gang durch das Werk erwartete. Ganz nah am Fotobuch wurde die Führung sehr professionell in kleinen Gruppen durchgeführt. Neben einem spannenden Eindruck in die Produktionsabläufe war einer der Vorteile, dass die Unternehmer viele tolle Geschenkideen für Mitarbeiter, Kunden, Familie und Freunde gesammelt haben.

Große Freude herrschte zum Schluss als jeder ein kleines Abschiedsgeschenk bekam.

Vielen Dank Firma Cewe!

Mit vielen positiven Eindrücken und guter Laune ging die Busfahrt weiter in Richtung Bad Zwischenahn zum Spagelessen in das Traditionslokal Ahrenshof. Im Anschluss wartete eine geführte Tour durchs wunderschöne Ammerland.

Auf der anschließenden Schiffstour auf dem Zwischenahner Meer wurde die Gruppe ausreichend mit Kaffee und Kuchen versorgt.

Während der Fahrten und der verschiedenen Programmpunkte entstand reger Austausch mit guten Ideen und Gesprächen zwischen den Stuhrer Unternehmern.

Ein besonderer Dank gehört der Organisatorin Frau Antje Darr für einen wunderschönen Tag und einer perfekt organisierten Tour, die nur schwer zu toppen ist.

Mitgliedschaft

Sie möchten Mitglied in der Interessengemeinschaft Stuhrer Unternehmen e.V. werden?